Sims 3 Aliens

Aliens finden und in den Haushalt holen, Entführung durch Außerirdische, Aliennachwuchs, Raumschiffe, Gehirnleistung und überirdische Fähigkeiten in Die Sims 3 Jahreszeiten

Attacke eines Aliens im Stadtpark von Sunset Valley 

Spiel: Die Sims 3 Jahreszeiten
Thema: Kreaturen

Sims 3 Kreatur - AlienAliens sind faszinierende Figuren mit Seltenheitswert. Da sie nicht mit dem Erstelle-einen-Sim erzeugt werden können, benötigst du zunächst einen gewöhnlichen Sim. Mit ihm kannst du dich auf die Suche nach einem Außerirdischen machen.

Wie du einen Alien findest, ihn in deinen Haushalt holst und was die außerirdische Lebensform alles drauf hat, zeigen wir dir hier:

 

 

 

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Aliens ausfindig machen

Sim am Teleskop

Es besteht eine minimale Möglichkeit, dass deine Sims einfach so Besuch von einem Außerirdischen erhalten. Entweder landen sie und sind beim Erkunden der Simswelt einfach anzusprechen. Oder dein Sim wird von einem Alien entführt.

Möchtest du die sehr geringe Wahrscheinlichkeit auf ein zufälliges Treffen erhöhen, hast du mehrere Möglichkeiten.

ALIENS IN DER STADT TREFFEN

Dein Sim möchte seinen ersten Alien lieber auf der Erde entdecken, anstatt von ihm entführt zu werden? Dann lass ihn zwischen Mitternacht und 4 Uhr früh durch die Stadt wandern und schaue nach Lichtblitzen landender UFOs und lausche nach elektronischen Geräuschen.

Lichtblitz wandert über die StadtUFO-Sichtung über der Stadt!
In der Stadtansicht kannst du Ufos sogar als kleine Lichtblitze wahrnehmen und die Bewegung des Ufos über der Stadt mitverfolgen! Dafür musst du ganz genau hinsehen!

ENDLICH VON ALIENS ENTFÜHRT WERDEN

Die Wahrscheinlichkeit auf eine Entführung durch ein UFO kannst Du stark steigern:

  • Sammel Meteore und platziere sie auf deinem Grundstück. Du kannst auch eine entsprechende Zuchtstation aus dem debug-Kaufmenü auf deinem Grundstück platzieren.
  • Suche den Himmel mit dem Teleskop zwischen Mitternacht und 4 Uhr nach Galaxien ab.
  • Ausgezeichnet sind die Chancen auf eine Entführung, wenn dein Sim einen Meteor sammelt und in der gleichen Nacht mit dem Teleskop den Himmel nach Galaxien absucht.

Außerdem scheint eine Abhängigkeit der Anzahl Aliensichtungen und -Entführungen von der gespielten Welt zu bestehen: Für Sunset Valley wird oft von besonders vielen Entführungen geschrieben, was wir auf jeden Fall auch so erlebt haben.

Hat dein Sim erstmal Bekanntschaft mit einem Alien geschlossen, kann er zum Etablieren einer Freundschaft mit ihm telefonieren.

Entführungen durch Aliens

Sim wird von einem Alien entführt

Moodlet Entführt nach einer Entfürung durch AußerirdischeEntdeckst du in der Nähe deines Sim ein nächtliches Leuchten, kann es sich um die Ankündigung eines UFOs handeln. Erhält dein Sim die automatische Aktion, diese rätselhafte Anomalie zu untersuchen, kann er sich gegen eine Entführung gar nicht mehr wehren.

Das UFO saugt ihn an und verschwindet für einige Sim-Stunden mit deinem Sim.

SCHWANGER NACH ALIENENTFÜHRUNG

Schwangerer Sim-Mann

Moodlet Unerwartete Gewichtszunahme nach einer AlienentführungSowohl männliche als auch weibliche Sims können einer Entführung durch Außerirdische zum Opfer fallen. Eine sich daraus ergebende Schwangerschaft kommt durch das Moodlet Unerwartete Gewichtszunahme zum Ausdruck und scheint überwiegend männliche Sims zu treffen. Die Chance auf so eine Schwangerschaft liegt um 75%.

Choco hat uns in den Kommentaren geschrieben, wie dein Sim auf jeden Fall nach einer Entführung schwanger wird: Über eine mögliche Schwangerschaft deines Sim entscheidet das Spiel mit Ablauf des Entführt-Moodlet. Speicherst du dein Spiel kurz vor Ablauf dieses Moodlets, kannst du diesen Spielstand so oft neu laden, bis dein Sim im Anschluss das Moodlet zur Unerwarteten Gewichtszunahme erhält. Vielen Dank für diesen Hinweis!

Übernatürliche Wesen aus Supernatural werden bei einer Entführung durch Außerirdische überwiegend nicht schwanger.

Ist dein Sim während einer Entführung tatsächlich schwanger geworden, erhält er einige Stunden nach der Entführung das Moodlet Unerwartete Gewichtszunahme. Über mehrere Tage nimmt der Sim-Mann immer wieder an Gewicht zu. Äußerlich ist ihm allerdings keine Veränderung anzusehen.

AUSSERIRDISCHER NACHWUCH

Geburt - das Alien Baby ist da!Auswahl das Alienbaby selber großzuziehen oder zurückzuschickenNach wenigen Tagen steht die Geburt ins Haus. Immerhin hat der unverhofft Vater gewordenen Sim die Möglichkeit, dass ihm aufgezwungene Kind ohne Komplikationen loszuwerden. Du wirst gefragt, ob du die Erziehung übernehmen möchtest.

Genau genommen sind die Sim-Männer nämlich gar nicht die Väter der kleinen, grünen Wonneproppen. Das Neugeborene hat 100% Alien-Erbgut. Es wurde dem Sim also nur implantiert, damit er es austragen kann!

Aliennachwuchs

Aufgezogen werden Alienbabies wie jedes gewöhnliche Sim-Baby. Neben einem ungewöhnlichen Aussehen haben sie genau wie erwachsene Aliens eine metallische klingende Stimme. Ihre außerirdischen Fähigkeiten erhalten Aliens ab dem Teenalter.

Aliennachkommen und Alien-DNS

Alienkind und Simkind unterhalten sich

Aliens haben ein eigenes Erbgut (DNA), was sich von denen gewöhnlicher Sims genauso unterscheidet, wie die DNA von Übernatürlichen Wesen. Mit ausreichend Alien-DNA verfügt die Figur über besondere Alien-Fähigkeiten.

Paaren sich zwei Sims mit unterschiedlichem Erbgut, wird dieses anders als bei Kreuzungen mit übernatürlicher DNA gemischt und der Anteil an Alien-DNA sinkt. Fällt der Anteil der Alien-DNA unter circa 20%, erkennt das Spiel den Sim nicht mehr als Alien. Damit verfügt dieser Sim auch nicht mehr über außerirdische Fähigkeiten.

Möchtest du eine ganze Alien-Dynastie aufbauen, kann der Anteil der Alien-DNA schnell sinken. Um das zu verhindern, können immer wieder frisch kennnen gelernte Aliens in die Familienbande aufgenommen werden!

 

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Außerirdische in den eigenen Haushalt holen

Möchtest du einen Außerirdischen aktiv spielen, musst du ihn in deinen Haushalt holen. Das kannst du natürlich auf dem gleichen Weg machen, wie du auch einen anderen Sim in deinen Haushalt holen kannst: Zunächst befreundet sich dein Sim mit dem Alien, bis er die Option hat, den Alien in den eigenen Haushalt aufzunehmen.

Wer nicht die Geduld hat, erst langwierig eine Freundschaft mit dem Alien zu etablieren, kommt auch schneller an einen: Öffne die Cheatkonsole und gib den Cheat testingcheatsenabled true ein. Siehst du einen Alien, linksklickst du ihn mit gehaltener Umschalt-Taste. Nun wählst du den Menüpunkt Zu aktiver Familie hinzufügen. Schon hast du den Außerirdisch in deinem Haushalt.

Bei einer Entführung ist der Alien nur wenige Sekunden direkt nach der Landung zu sehen, bevor er sich mit seinem Raumschiff wieder wegbeamt: Hier gilt es mit dem Finger auf der P-Taste (Pause) zu verharren, während dein Sim die Entführung in der Aktionsleiste hat. Sobald du den Alien siehst, pausierst du das Spiel und holst ihn in den Haushalt.

Bedürfnisse der Aliens – Gehirnleistung statt Energie

Bedürfnispanel eines Aliens mit Gehirnleistung anstelle von EnergieIn ihren Bedürfnissen sind Aliens den Sims sehr ähnlich. Als einzigen Unterschied benötigen Außerirdische Gehirnleistung anstelle von  Energie.

Alien stellt seine Gehirnleistung mit einem Trancezustand wieder herGEHIRNLEISTUNG WIEDERHERSTELLEN

Die Gehirnleistung verbraucht sich beim Einsatz außergewöhnlichen Alienkräfte.

Anschließend muss sie nicht  über Schlaf sondern über eine Selbstinteraktion wieder hergestellt werden.

Dafür nimmt der Alien eine Körperhaltung ähnlich der des Meditierens von Kampfsportlern an.

Alien konsumiert einen MeteorMETEORSTEINE KONSUMIEREN

Gehirnleistung kann aber auch über Meteore wieder aufgefüllt werden. Dafür können Aliens Meteorsteine auf dem Boden oder in ihrem Inventar konsumieren.

Je größer der Meteor ist, desto mehr Gehirnleistung wird hergestellt.

Außerirdische Alienkräfte

Außerirdische haben Möglichkeiten, die sie deutlich von gewöhnlichen und übernatürlichen Sims unterscheiden. Kinder mit ausreichend Alien-DNS können diese Fähigkeiten ebenfalls nutzen, sobald sie das Teenager-Alter erreicht haben.

TYPISCHE SIMS-FÄHIGKEITEN

Frisch in den Haushalt aufgenommene Aliens sind geschickt (Level 7 der Fähigkeit Geschicktlichkeit) und haben die Fähigkeit Logik maximiert (Übersicht über alle Sims 3 Fähigkeiten).

Alien tastet ein Sim abINTERAKTION – SIMS ABTASTEN

Genau wie Vampire können Aliens andere Sims abtasten. So können sie einzelne Merkmale des Sim erfahren, bevor sie überhaupt mit ihm gesprochen haben.

Alien erforscht einen SimINTERAKTION – SIMS ERFORSCHEN

Dass ein Alien diese ihm merkwürdige Lebensform des gewöhnlichen Sim neugierig angeht, kann ihm wohl nicht verübelt werden. Obwohl die Aktion zunächst gruselig aussieht, wird sie schnell freundlich und verbessert die Beziehung zwischen beiden Beteiligten.

Alien zapft einen Sim biologisch anINTERAKTION – SIMS BIOLOGSCH ABZAPFEN ODER ZUFÜHREN

Über beide Aktionen werden die Motivbalken zwischen dem Sim und dem Alien ausgetauscht. Möchte dein Außerirdischer etwas von seinen Energien abgeben, kann er sie einem Sim zuführen, benötigt er selber eine Auffüllung seiner Bedürfnisse, kann er ihn abzapfen.

Die Aktion kann auch auf spielbare Tiere der Erweiterung Einfach Tierisch angewandt werden!

Nachdem der Alien die Verbindung hergestellt hat, bleibt sie eine Stunde in Form eines Moodlets erhalten. Während dieser Zeit steigen die Bedürfnissbalken des einen und die des anderen sinekn. Diese Aktion kann erst nach Ablauf des Moodlets erneut ausgeführt werden.

Alien übt Gedankenkontrolle über einen Sim ausINTERAKTION – GEDANKENKONTROLLE

Von nicht zum Haushalt gehörende Sims kann ein Alien die Gedanken kontrollieren. Der betroffende Sim widmet sich für circa 2 Stunden vermehrt Aufräum- und Putzaktionen.

Sims mit hoher Logik-Fähigkeit oder dem Merkmal Genie können sich der Gedankenkontrolle widersetzten.

Die Aktion kann nicht auf Mitglieder des Haushalts angewandt werden.

Aliens setzt kaputtes Gerät wieder zusammenAKTION – KAPUTTES GERÄT WIEDER ZUSAMMENSETZTEN

Beschädigte Geräte und kaputtes Sanitär können von Aliens nicht einfach nur repariert werden, sie können auch mit Hilfe von Gedankenströhmen wieder zusammengesetzt werden!

Alien wandelt ein Metall umAKTION – OBJEKTE TRANSFORMIEREN

Hast du die Erweiterung Supernatural installiert, können Aliens Metalle und Edelsteine in wertvollere Objekte umwandeln. Diese Fähigkeit wird dem Stein der Weisen entlehnt. Sie führt aber im Fall von Aliens nicht in eine Umwandlung in Gold, was in Die Sims 3 zu den eher wertloseren Metallen zählt.

Die Umwandlung kann misslingen. Der Erfolg hängt maßgeblich von der Laune des Aliens ab.

Alien verursacht MeteoreinschlagAKTION – METEOR HERBEIRUFEN

Mit einem Linksklick auf den Boden > Meteor herbeirufen hat dein Alien die Möglichkeit einen Meteoriteneinschlag zu verursachen. Damit kann er zum einen eine Katastrophe auslösen.

Andererseits dienen die anschließend herumliegenden Meteroiten hervorragend zur Rückgewinnung verbrauchter Gehirnleistung! Der Konsum des großen Meteoriten füllt die Gehirnleistung komplett auf.

Aktionen mit dem Raumschiff

OPTION – SIM ENTFÜHREN

Alien entführt einen ihm bekannten Sim

Dein Alien kann ihm bekannte Sims entführen. Das Entführungsopfer darf aber nicht zum eigenen Haushalt gehören. Mit einem Linksklick auf diese Option kannst du dir den Sim aussuchen, den du enführen lassen möchtest. Den entführten Sim bringt dein Alien zu sich nach Hause.

OPTION – STURM ERSCHAFFEN

Jedes Raumschiff von der Stange ist in der Lage einen Sturm zu erschaffen. Dein Sim hebt dafür mit dem Gefährt kurze Zeit ab und bereits mit seiner Landung beginnt ein strammer Regen eventuell begleitet von einem Gewitter.

OPTION – INVASION AUF GEMEINSCHAFTSGRUNDSTÜCK DURCHFÜHREN

Invasion eines Festgeländes durch Aliens

Ein geschickter Alien (Level 4 der Fähigkeit Geschicklichkeit notwendig) kann sein Raumschiff mit Laserkanonen aufrüsten. Diese braucht er für die Invasion eines Gemeinschaftsgrundstücks. Bei einer Invasion wechselt dein Alien mehrmals seine Schwebeposition, um das Grundstück ordentlich mit Laserstrahlen zu durchlöchern.

Während der Invasion kommen immer mehr panische Sims angelaufen, um sich von dem Spektakel faszinieren zu lassen. Geraten sie in den Aktivitätsradius des Raumschiffs, kann es die Sims schonmal in Brand stecken oder ihnen die Kleidung von Leib reißen – schließlich ist so eine Invasion kein Kinderspiel!

Textabenteuer beim Reisen durchs WeltallOPTION – DURCHS WELTALL REISEN

Mit einer entsprechenden Verbesserung des Raumschiffes kann der  Besitzer durchs Weltall reisen. Dabei stehen verschiedene Ziele zur Auswahl. Während der Reise erhälst du Berichte über die Erlebnisse deines Sim über das Informationspanel.

Eine Weltraumreise dauert circa 2 Stunden. Im Anschluss ist die Option auf weitere Reisen für 5 Sim-Stunden gesperrt.

Von jeder Reise ins Weltall bringt dein Sim Meteore oder Metalle mit. Der Wert der Mitbringsel variiert stark.

Simoleons verdienen als Alien

Dein Alien kann wie jeder andere Sim einen ganz gewöhnlichen Job annehmen. Für Nebenverdienste bieten sich aber auch zusätzliche Möglichkeiten! Kombinierst du die Möglichkeiten, kommt dein Alien ganz ohne gewöhnlichen Job gut über die Runden.

TEILZEIT-JOB ALS AUSSERIRDISCHES TESTOBJEKT ANNEHME

Alien nimmt Job als Testobjekt im Wissenschaftlichen Institut an

Im Wissenschaftlichen Institut kann dein Alien einen Teilzeitjob als Testobjektannehmen. Als Testobjekt muss dein Alien immer von Montag bis Freitag zwischen 16:00 und 19:00 arbeiten. Die Karriere hat drei Stufen:

  1. Spezieller Sondertester, 64§ pro Stunde
  2. Exemplar (lebendig), 84§ pro Stunde, Bonus: 768§
  3. Organfarm, 114§ pro Stunde, Bonus: 1.008§

Für den Karriereaufstieg ist nur die Laune ausschlaggebend!

METEORSTEINE KLAUEN

Zwischen 20:00 und 6:00 Uhr kann dein Alien im Wissenschaftlichen Institut Meteoriten stehlen. Während der einstündigen Aktion kommen mehrere Meteorsteine im Wert um 100 Simoleon zusammen.

Zusammen mit dem Verkauf von Meteoren aus Meteoritenherbeirufungen und den Mitbringseln aus Weltraumfahreten kommen ordentliche Beträge zusammen.

MILITÄRBASIS – AUSSERIRDISCHE GEHEIMNISSE VERKAUFE

Alien verkauf Außerirdische Geheimnisse an die Militärbasis

Ist dein Alien knapp bei Kasse, kann er seine außerirdischen Geheimnisse an die Militärbasis verkaufen. Zwischen 1.500 und 2.000 Simoleon erhält er für die circa einstündige Redseeligkeit.

Alle 48 Stunden kann ein Alien diesen Hochverrat begehen und seine außerirdischen Geheimnisse verkaufen.